top of page

Krankenkasse empfiehlt Medium

Ich erinnere mich noch, als ich an meiner Diplomarbeit, zum Trance Healing, war. Da wurde ich gefragt, ob ich Krankenkassen anerkannt bin. «Leider nein» war meine Antwort, «wenn wir Glück haben dürfen sich unsere Enkel damit mal befassen, das dauert bestimmt noch Jahrzehnte» ergänzte ich.


Ich bin so aufgewachsen, ein Heiler, ein Kräutermischer oder ein Medium ist Humbug, Scharlatanerie, rausgeschmissenes Geld oder Glücksache. Auch wenn ich es immer anders wahrgenommen habe, so habe ich doch gelernt, ein Hausarzt weiss alles und weiss er es nicht, schickt er dich zum Spezialisten, der es dann weiss. Ärzte können dir helfen und es gibt für alles ein Medikament. So wurde es mir beigebracht.

Naja, so wirklich geglaubt oder darauf vertraut habe ich nie so wirklich. Schon mit 10 Jahren sagte ich meiner Ärztin, dass ich sicher nicht mein Leben lang, die von ihr verschriebenen Medikamente einnehmen würde.



Ich bin der Schulmedizin sehr dankbar. Sie hat mir vermutlich das Leben gerettet und auch das meiner Mutter. Unzählige Menschen sind täglich dankbar, dass es die Schulmedizin gibt. In den letzten Jahren habe ich immer mehr erfahren und erkannt, an welche Grenzen die Schulmedizin stösst. Natürlich stecken da auch grosse Konzerne dahinter, wo Menschen arbeiten, die alle Geld verdienen wollen. Böse Zungen behaupten auch die Schulmedizin will dich nicht heilen, sonst verdient sie nichts mehr. Die Mehrheit der Menschen arbeitet, um Geld zu verdienen und sich damit ihr Leben zu finanzieren. Bei den einten beinhaltet dies mehr und bei den anderen weniger Luxus. Darum soll es hier nicht gehen, wir alle brauchen Geld zum Leben.


In meine Praxis kommen Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Einige sind nur neugierig und wollen das mal ausprobieren, einige haben ein konkretes Anliegen, für andere bin ich die letzte Hoffnung. Die Bandbreite der Vorstellungen und Wünsche der Klienten ist extrem gross. Jeder ist anders und jedem helfe ich individuell. Ich habe keine vorgefertigten Rezepte oder Medikamente. Keine Standartaussagen oder Standartlösungen, den nicht jedem hilft das Gleiche. Nicht jeder möchte die gleiche Art von Heilung erhalten. Einige kommen wieder, von manchen erhalte ich positive Rückmeldungen und von einigen höre ich nichts mehr oder erst nach Jahren durch Zufälle erfahre ich etwas.


Ein Aspirin bekämpft den Schmerz und nicht die Ursache. Trotzdem kann ein Aspirin Gold wert sein in gewissen Situationen. Es lindert jedes Mal lediglich die Symptome und bekämpft nie die Ursache. Ich glaube, die Schulmedizin ist immer mehr daran interessiert, die Ursache zu finden und nicht nur Aspirin zu verschreiben. Manchmal ist es echt schwer daran zu glauben, doch wenn ich gewisse Sachverhalte aus der Vergangenheit vergleicht mit heute, dann glaube ich schon, dass zumindest bei einigen Menschen, ein Umdenken stattgefunden hat. Früher wurde man schräg angeschaut, belächelt oder gar bemitleidet, wenn man von alternativer Medizin sprach. Heute ist es nicht ganz einfach das richtige Angebot für einem zu finden. Überall gibt es verschiedenste Ärzte, Gesundheitspraxen und alle möglichen Therapieangebote. Da ist es praktisch seinem Hausarzt zu vertrauen und ihn entscheiden zu lassen, wohin man als nächstes gehen soll.



Vor ein paar Tagen wurde ich auf einen spannenden Beitrag aufmerksam gemacht. Die SWICA Krankenkasse begleitet eine ihrer Patientinnen zusammen mit einem Medium. Wow! Nicht dass ich jetzt die Hoffnung habe in den nächsten Jahren Krankenkassen anerkannt zu werden, nein. Aber eine bahnbrechende Sensation finde ich das trotzdem. Eine Krankenkasse und ein Medium arbeiten zusammen!


Diese Tatsache stärkt meine Hoffnung, dass wir alle mehr miteinander arbeiten können und von der Gesellschaft noch mehr gesehen, geschätzt und akzeptiert werden. In allen Berufen gibt es schwarze Schafe. Doch deswegen sind nicht gleich alle aus dieser Berufsgruppe schlecht oder Betrüger. Ein Arzt oder ein Medium kann dir helfen. Die Heilung geschieht bei dir von innen heraus indem du bereit bist den Weg der Heilung anzunehmen und einzuschlagen.


Hier geht es zum Artikel der SWICA Schlaflosigkeit – SWICA


Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg!

Chantal


Ich arbeite nicht mit der SWICA zusammen, werde nicht dafür bezahlt und habe persönlich eine andere Krankenkasse.

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page